Probenschleifmaschinen
Buehler GmbH, Düsseldorf (vormals Wirtz GmbH)
 

Das Grundgerät Phoenix 3000 für die manuelle Probenbearbeitung zeigt in seiner Formsprache die Verwandtschaft zur größeren 4000er Baureihe. Dank Mineralguss weist es die für den Anwendungsbereich Probenbearbeitung erforderliche Vibrationsarmut aus. Glatte Flächen und Folientastatur erleichtern die Reinigung.

Für die 4000er Baureihe mi einfachem und Zwillingsgerät wurde ein Probenkopf aus ABS gestaltet.

Die kleiner bauende Produktlinie besteht aus den einfachen Grundgeräten Alpha und Beta sowie dem optional erhältlichen Aufsatz Vector in zwei Ausführungen für eine semiautomatische Probenbearbeitung. Der Aufsatz aus RIM-PU wurde im Design den Grundgeräten aus Mineralguss angepasst. Er präsentiert das Bedieninterface an exponierter Stelle.

Für alle Geräte erstellte hammer.runge auch die Technische Dokumentation.